7/8 Geige von Walter Mahr im Set mit Bogen Etui

Produktinformationen "7/8 Geige von Walter Mahr im Set mit Bogen Etui"


7/8 Violinset bestehend aus einer angenehm singenden Geige von Walter Mahr, Geigenkoffer, Geigenbogen (wählbar: Carbon / Holz) Schulterstütze (wählbar: Wolf / Kun) und Kolophonium mieten / leihen Mietkauf

1.) Bubenreuther Geige - sehr schöne Atelierarbeit von Walter Mahr anno 2018

  • Stradivari-Modell, Qualitätsstufe I - 7/8 Größe - Schnäppchen - Mietrückläufer mit minimalen Gebrauchsspuren
  • Individuelles Einzelstück, individuelles Produktfoto: Sie bekommen genau das Instrument das Sie auf den Fotos sehen.
  • Schönes Exemplar einer Geige der Qualitätsstufe I. Der Klang ist hell, direkt und singend bei guter Ansprache. Optisch schöne Holzwahl: gleichmäßig gemaserte Fichtendecke, der 2-teilige Boden ist leicht geflammt.
  • Der goldbraune Lack nach einem alten Familienrezept  ist handaufgetragen. Da die Holzoberflächen sämtlich nur mit Ziehklingen bearbeitet sind (nicht mit Sandpapier) entsteht ein porentiefer Blick auf die Schönheit des Holzes.
  • Alle verwendeten Klanghölzer sind mindestens 3 Jahre durch Lagerung natürlich getrocknet. So entsteht ein schwingfreudiges und verwindungsfreies sowie langlebiges Instrument.
  • Wirbel: Ebenholz
  • Griffbrett: schönes, tiefschwarzes Ebenholz
  • Steg: optimal angepasst, klangoptimiert
  • Saitenhalter: HightTec Verbundwerkstoff mit 4 integrierten Feinstimmern
  • Kinnhalter, mittiger Kinnhalter und Endknopf: schönes, tiefschwarzes Ebenholz
  • Saiten: Qualitätssaiten Thomastik Dominant
  • Korpuslänge: 34,8 cm
  • Schwingende Saitenlänge: 31,3 cm
  • Obere Breite: 16,2 cm 
  • Untere Breite: 20,3 cm

 

2.) Violinkoffer in Rechteckform:

  • Notentasche
  • 2 Bogenhalterungen
  • Rucksackkonstruktion: Ideal auch für Fahrradfahrer
  • Zubehörfach mit Deckel
  • Außenmaterial: Textilüberzug

3.) Violinbogen: Wir bieten dieses Geigenset entweder mit einem Holzbogen oder Carbonbogen an. Sie können wählen.

  • Carbondix *** Carbonbogen: Mit gut ausbalancierter, sauber gearbeiteter, fester Stange, die die gleichen Spieleigenschaften wie ein guter Fernambukbogen hat, Rosshaarbezug. Edle schwarze Oberfläche und Rautenmuster Styling
  • Holzbogen für Geige mit eckiger Brasilholzstange, Ebenholzfrosch mit Zwickel, Pariser Perl-Auge, dreiteilige Endschraube (Beinchen), Bewicklung aus Fischbeinimitation

4.) Schulterstütze: Wir bieten dieses Geigenset mit verschiedenen Schulterstützen an. 

  • Schulterstütze der Marke Kun:  

    • Breite in Stufen einstellbar. Füße in Winkel und Höhe stufenlos einstellbar.
    • Dicke Schaumstoffpolsterung, hochwertige Fußgummi zum Schutz des Instrumentes 
  • Schulterstütze der Marke Wolf

    • Einstellbar auf allen Höhen  
    • Sehr flexibel - einzigartiges System zur Änderung der Stützspannung, sehr leicht 
    • Große Rutschfestigkeit 

5.) Kolophonium (Bogenharz, Rosin): • Klares Kolophonium • Gute Annahme des Kolophoniums durch die Bogenhaare. 

Größe: 7/8
Modell: Walter Mahr
Herstellerangabe: Mahr Geigenbau Scherleshofer Str. 30 91088 Bubenreuth info@mahr-geigenbau.de

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Geige/Geigenset - versichert
Sie erhalten ein versichertes Instrument bzw. Instrumentenset. Unser Service: Wir erledigen den Schriftverkehr mit der Versicherung. Der Versicherungsvertrag läuft auf unseren Namen. Sie brauchen sich also auch im Falle einer Kündigung des Mietvertrags um nichts weiter zu kümmern! Im Folgenden finden Sie die abgedeckten Gefahren:   1. Versicherte Gefahren, Räumlicher Geltungsbereich 1.1. Versichert sind Gefahren innerhalb und außerhalb des Wohnsitzes des Versicherungsnehmers für Beschädigung oder Verlust eines versicherten Gegenstandes. 1.2. Insbesondere Schäden, entstanden durch: Transport, Transportmittelunfall, Diebstahl, Abhandenkommen, Raub, räuberische Erpressung, Vertauschen, Liegenlassen, Brand, Blitz, Explosion, Wasser und elementare Ereignisse. 1.3. Die Versicherung gilt innerhalb Deutschland. Eine Verbringung des Instrumentes ins Ausland darf nur unter vorheriger schriftlicher Zustimmung des Vermieters erfolgen.   2. Ausgeschlossene Gefahren und Schäden 2.1. Ausgeschlossen sind die Gefahren 2.1.1. des Krieges, Bürgerkrieges oder kriegsähnlicher Ereignisse und solche, die sich unabhängig vom Kriegszustand aus der feindlichen Verwendung von Kriegswerkzeugen sowie aus dem Vorhandensein von Kriegswerkzeugen als Folge einer dieser Gefahren ergeben; 2.1.2. von Streik, Aussperrung, Arbeitsunruhen, terroristischen oder politischen Gewalthandlungen, unabhängig von der Anzahl der daran beteiligten Personen, Aufruhr und sonstigen bürgerlichen Unruhen; 2.1.3. der Beschlagnahme, Entziehung oder sonstiger Eingriffe von hoher Hand; 2.1.4. aus der Verwendung von chemischen, biologischen, biochemischen Substanzen oder elektromagnetischen Wellen als Waffen mit gemeingefährlicher Wirkung, und zwar ohne Rücksicht auf sonstige mitwirkende Ursachen; 2.1.5. der Kernenergie oder sonstiger ionisierender Strahlung. 2.2. Ausgeschlossen sind Schäden und Verluste, welche 2.2.1. vorsätzlich von dem Versicherungsnehmer oder Versicherten mit seinem bzw. mit deren Wissen von einer anderen Person herbeigeführt sind; führt der Versicherungsnehmer den Versicherungsfall grob fahrlässig herbei, ist der Versicherer berechtigt, seine Leistung in einem der Schwere des Verschuldens des Versicherungsnehmers entsprechenden Verhältnis zu kürzen; 2.2.2. unmittelbar oder mittelbar auf Mängel zurückzuführen sind, die bereits bei Versicherungsabschluss vorhanden waren; 2.2.3. von Familienangehörigen durch mut- oder böswillige Beschädigung, Untreue oder Diebstahl herbeigeführt werden 2.2.4. durch gewöhnliche Abnutzung, Entwertung oder Wertminderung entstehen; 2.3. Soweit nicht feststellbar, ob eine dieser Ursachen vorliegt, entscheidet die überwiegende Wahrscheinlichkeit.   3. Der Schutzbrief enthält keinen Service für verschlissene oder gerissene Saiten. 4. Zusatzbeitrag für Schutzbrief ist kein Bestandteil der Mietzahlung und wird bei Kauf des Instrumentes nicht angerechnet.

2,89 €*