Geige im Set 3/4 Stradivari-Modell Walter Mahr 2018

Produktinformationen "Geige im Set 3/4 Stradivari-Modell Walter Mahr 2018"


Bubenreuther Geige - sehr schöne Atelierarbeit von Walter Mahr anno 2018

Stradivari-Modell, 3/4 Größe

  • Individuelles Einzelstück, individuelles Produktfoto: Sie bekommen genau das Instrument das Sie auf den Fotos sehen.
  • Schönes Exemplar einer Geige in Kindergröße. Der Klang ist warm, singend, direkt und kraftvoll bei sehr guter Ansprache. Optisch schöne Holzwahl: gleichmäßig gemaserte Fichtendecke, der zweiteilige Ahornboden ist geflammt.
  • Der rötliche Lack nach einem alten Familienrezept  ist handaufgetragen. Da die Holzoberflächen sämtlich nur mit Ziehklingen bearbeitet sind (nicht mit Sandpapier) entsteht ein porentiefer Blick auf die Schönheit des Holzes.
  • Alle verwendeten Klanghölzer sind mindestens 3 Jahre durch Lagerung natürlich getrocknet. So entsteht ein schwingfreudiges und verwindungsfreies sowie langlebiges Instrument.
  • Wirbel: Ebenholz
  • Griffbrett: schönes, tiefschwarzes Ebenholz
  • Steg: optimal angepasst, klangoptimiert
  • Saitenhalter: HightTec Verbundwerkstoff mit 4 integrierten Feinstimmern
  • Kinnhalter und Endknopf: schönes, tiefschwarzes Ebenholz
  • Saiten: Qualitätssaiten Pirastro Tonica
  • Korpuslänge: 33,5 cm 

2.) Violinkoffer in Rechteckform:

  • Notentasche
  • 2 Bogenhalterungen
  • Rucksackkonstruktion: Ideal auch für Fahrradfahrer
  • Zubehörfach mit Deckel
  • Außenmaterial: Textilüberzug

3.) Violinbogen: Holzbogen für Geige mit Brasilholzstange, Ebenholzfrosch mit Zwickel, Pariser Perl-Auge, dreiteilige Endschraube (Beinchen), Bewicklung aus Fischbeinimitation

4.) Schulterstütze: Wir bieten dieses Geigenset mit verschiedenen Schulterstützen an. 

  • Schulterstütze (Hausmarke): Individuell höhen- und breiteneinstellbar - extra stabil durch gestützte Füße Dicke Polsterung Ergonomische Form Gestützte Füße aus Kunststoff zum Schutz der Geige
  • Schulterstütze der Marke Kun:  

    • Breite in Stufen einstellbar. Füße in Winkel und Höhe stufenlos einstellbar.
    • Dicke Schaumstoffpolsterung, hochwertige Fußgummi zum Schutz des Instrumentes
  • Schulterstütze der Marke Wolf

    • Höhe stufenlos einstellbar 
    • Sehr flexibel - einzigartiges System zur Änderung der Stützspannung 
    • Sehr leicht 
    • Große Rutschfestigkeit 

5.) Kolophonium (Bogenharz, Rosin): • Klares Kolophonium • Gute Annahme des Kolophoniums durch die Bogenhaare.

Größe: 3/4
Modell: Walter Mahr
Zubehör: mit Zubehör (Set)
Herstellerangabe: Mahr Geigenbau Scherleshofer Str. 30 91088 Bubenreuth info@mahr-geigenbau.de

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Geige/Geigenset - versichert
Sie erhalten ein versichertes Instrument bzw. Instrumentenset. Unser Service: Wir erledigen den Schriftverkehr mit der Versicherung. Der Versicherungsvertrag läuft auf unseren Namen. Sie brauchen sich also auch im Falle einer Kündigung des Mietvertrags um nichts weiter zu kümmern! Im Folgenden finden Sie die abgedeckten Gefahren:   1. Versicherte Gefahren, Räumlicher Geltungsbereich 1.1. Versichert sind Gefahren innerhalb und außerhalb des Wohnsitzes des Versicherungsnehmers für Beschädigung oder Verlust eines versicherten Gegenstandes. 1.2. Insbesondere Schäden, entstanden durch: Transport, Transportmittelunfall, Diebstahl, Abhandenkommen, Raub, räuberische Erpressung, Vertauschen, Liegenlassen, Brand, Blitz, Explosion, Wasser und elementare Ereignisse. 1.3. Die Versicherung gilt innerhalb Deutschland. Eine Verbringung des Instrumentes ins Ausland darf nur unter vorheriger schriftlicher Zustimmung des Vermieters erfolgen.   2. Ausgeschlossene Gefahren und Schäden 2.1. Ausgeschlossen sind die Gefahren 2.1.1. des Krieges, Bürgerkrieges oder kriegsähnlicher Ereignisse und solche, die sich unabhängig vom Kriegszustand aus der feindlichen Verwendung von Kriegswerkzeugen sowie aus dem Vorhandensein von Kriegswerkzeugen als Folge einer dieser Gefahren ergeben; 2.1.2. von Streik, Aussperrung, Arbeitsunruhen, terroristischen oder politischen Gewalthandlungen, unabhängig von der Anzahl der daran beteiligten Personen, Aufruhr und sonstigen bürgerlichen Unruhen; 2.1.3. der Beschlagnahme, Entziehung oder sonstiger Eingriffe von hoher Hand; 2.1.4. aus der Verwendung von chemischen, biologischen, biochemischen Substanzen oder elektromagnetischen Wellen als Waffen mit gemeingefährlicher Wirkung, und zwar ohne Rücksicht auf sonstige mitwirkende Ursachen; 2.1.5. der Kernenergie oder sonstiger ionisierender Strahlung. 2.2. Ausgeschlossen sind Schäden und Verluste, welche 2.2.1. vorsätzlich von dem Versicherungsnehmer oder Versicherten mit seinem bzw. mit deren Wissen von einer anderen Person herbeigeführt sind; führt der Versicherungsnehmer den Versicherungsfall grob fahrlässig herbei, ist der Versicherer berechtigt, seine Leistung in einem der Schwere des Verschuldens des Versicherungsnehmers entsprechenden Verhältnis zu kürzen; 2.2.2. unmittelbar oder mittelbar auf Mängel zurückzuführen sind, die bereits bei Versicherungsabschluss vorhanden waren; 2.2.3. von Familienangehörigen durch mut- oder böswillige Beschädigung, Untreue oder Diebstahl herbeigeführt werden 2.2.4. durch gewöhnliche Abnutzung, Entwertung oder Wertminderung entstehen; 2.3. Soweit nicht feststellbar, ob eine dieser Ursachen vorliegt, entscheidet die überwiegende Wahrscheinlichkeit.   3. Der Schutzbrief enthält keinen Service für verschlissene oder gerissene Saiten. 4. Zusatzbeitrag für Schutzbrief ist kein Bestandteil der Mietzahlung und wird bei Kauf des Instrumentes nicht angerechnet.

2,89 €*